top of page

CBN kaufen Schweiz | CBN Wirkung | Was ist CBN? CBN Isolat kaufen

Was ist C.B.N. ?


In der Cannabispflanze sind viele verschiedene Wirkstoffe, auch Cannabinoide genannt, enthalten. CBN (Cannabinol) ist einer davon. Die wesentlich bekannteren Cannabinoide CBD (Cannabidiol) und THC (Tetrahydrocannabinol) gehören zum Beispiel auch dazu.

Im menschlichen Körper binden die Cannabinoide an spezielle Rezeptoren des sogenannten endogenen Cannabinoid-Systems.

Die exakte Bedeutung dieses Systems ist noch weitestgehend unerforscht, allerdings fand man heraus, dass es auch körpereigene Stoffe gibt, die an die Rezeptoren dieses Systems binden.

Inzwischen lassen sich speziellen Cannabinoiden eigene Eigenschaften zuordnen. Darunter fallen Auswirkungen auf die Fröhlichkeit und Aufgewecktheit, aber auch auf Müdigkeit, Gelassenheit und Ruhe.

CBN steht für Cannabinol.

Es ist das erste Cannabinoid welches aus der Cannabispflanze isoliert werden konnte.

In der Cannabispflanze selbst kommt es nur in sehr geringen Mengen vor,

da es bei höherer Sonneneinstrahlung und Hitze aus THC (Tetrahydrocannabinol) entsteht.

Im Vergleich zu THC hat es jedoch eine deutlich geringere psychoaktive Wirkung.

Aktuelle Forschungen gehen davon aus, dass CBN

eine entspannende und müdigkeitsförderne Wirkung hat.

Demnach werden Cannabinol Produkte besonders bei

Ein- und Durchschlafstörungen eingesetzt.

Cannabinolhaltige Produkte und Cannabinol Medikamente finden in den letzten Monaten verstärkt auf den Markt. Darunter auch Cannabinol Tropfen als Öl, Cannabinol Spray,

Cannabinol Gummibärchen und viele weitere.

Bei den angebotenen Produkten sollte auf die angegebene CBN Konzentration und