top of page

Elf Bar - E Zigarette

Elf-Riegel sind erschwinglich und billiger als eine

durchschnittliche Zigarettenschachtel,

sie enthalten 2 % Nikotin und sind der perfekte Start-Vape für alle,

die mit dem Rauchen aufhören möchten. 

Der sehr einfache Elf Riegel bietet eine große Auswahl

an Geschmacksrichtungen.

Einweg Vapes - E Zigarette Zürich, Basel, Bern, Luzern

Elf Bar E-Zigaretten

Pläne für die erste E-Zigarette gingen vor
50 Jahren in Rauch auf

Herbert A. Gilbert erfand sein „Smokeless“ 1963, aber er konnte keine Unternehmen davon überzeugen,

das Gerät auf den Markt zu bringen April Weiß

Autor,  The Divorce Colony: Wie Frauen die Ehe revolutionierten und

Freiheit an der amerikanischen Grenze fanden Dezember 2018

Die besten Einweg Vapes

1963, einem Jahr, in dem US-Raucher die damalige Rekordzahl von 523 Milliarden Zigaretten verbrannten,

erfand ein Schrotthändler aus Beaver Falls, Pennsylvania, eine revolutionäre Alternative.

„Ich nenne es die ‚Rauchlose'“, sagte Herbert A. Gilbert, damals ein Mann mit zwei Packungen pro Tag,

über seinen kleinen schwarzen Aluminiumzylinder mit einer silbernen Spitze – die erste E-Zigarette der Welt.

Ein Jahr vor dem beispiellosen „Rauchen und Gesundheit“-Bericht des Chirurgen General erstellt,

der Zigaretten mit Lungenkrebs und anderen Krankheiten in Verbindung brachte,

enthielt der Smokeless eine Flüssigkeit, die von einem batteriebetriebenen Gerät

erwärmt wurde und einen Dampf erzeugte, den eine Person einatmete.

Gilbert wies auf das enorme Potenzial des Geräts zur Verhinderung von Krankheiten und Todesfällen

durch Tabakkonsum hin und bewarb es sogar zur Gewichtsabnahme.

Diätetiker, sagte er, könnten „ihr Lieblingsessen rauchen“. Unter den zehn Dampfaromen,

die er zusammenbraute, befanden sich Minze, Rum und, sein persönlicher Favorit, Zimt.

Zigaretten Liquids und  elektronischen Zigaretten

Aber Gilbert fand nie ein Unternehmen, das bereit war, seine Erfindung in Massenproduktion herzustellen,

und darin liegt eine klassische amerikanische Geschichte eines inspirierten Tüftlers, der seiner Zeit

weit voraus war: 55 Jahre später sind E-Zigaretten weltweit eine 10-Milliarden-Dollar-Industrie. 

Gilbert hat nie Geld mit seinem Patent verdient, das jetzt längst abgelaufen ist.

Anerkennung kann jedoch auch ihr eigener Lohn sein, und Gilberts Patent wurde hunderte Male

von anderen Erfindern zitiert, darunter Hon Lik, der als Vater der heutigen E-Zigarette gilt. 

Gilbert, der 87 Jahre alt ist und jetzt in Florida lebt, klang in einem Telefoninterview mit Smithsonian erfreut und sagte,

er sei stolz darauf, an einer Erfindung beteiligt zu sein, die Menschen geholfen hat, mit dem Rauchen aufzuhören. 

„Das einzig Wesentliche, was ich erhielt, war die Genugtuung, Millionen von Menschenleben gerettet zu haben“, sagt er.

Natürlich ist Dampfen nicht ungefährlich. Im September warnte die Food and Drug Administration,

dass Millionen von Teenagern von E-Zigaretten abhängig werden, die ihre eigenen

Gesundheitsrisiken bergen und zu einer neuen Generation von Zigarettenrauchern führen könnten. 

Aber Gilberts ursprüngliche Erfindung kann nicht wirklich für dieses Problem verantwortlich gemacht werden. 

Es hatte kein Nikotin.

Einweg e Zigaretten und nikotinhaltige Liquids, Elektrische Zigaretten.

Einweg Dampfgeräte, den richtigen Shop finden für das beste CBD?

Dann sind Sie bei und an der richtigen Adresse mehr als nur ein

Zigaretten Shop.

bottom of page