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und 80% befanden das BIO C BD ÖL für positiv und seine Wirkung als bestärkend und heilend.

Ursachen, so eine Studie aus der Schweiz. Bei dieser Studie wurden 1500 Probanden befragt

und 80% befanden das BIO C B D ÖL für positiv und seine Wirkung als bestärkend und heilend.

Wenn Sie nicht gut schlafen, können Sie eine psychische Erkrankung entwickeln. Insbesondere Schlafmangel kann zu Depressionen führen.

Zudem haben Betroffene ein erhöhtes Risiko für Bluthochdruck, Herzinfarkt oder

Langzeitdepressionen. Es ist nicht klar, ob wenig Schlaf dick macht.


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Somit eignet sich BIO C B D ÖL in geringen Mengen auch als Mittel zur

Selbstmedikation mit zunehmender Erfahrung. Außerdem konsumierten 3 von 10

Probanden täglich BIO C B D ÖL, bei etwa 3% der Probanden bei n=697 reduzierte

der BIO C B D ÖL Konsum die Verwendung von illegalem, unkontrolliertem Cannabis.


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In Nutz- und Industriehanf ist die BIO C B D ÖL Konzentration am höchsten. Während

es auch CBN, CBG und weitere gibt. Letztlich bietet sich auch die Frage an, worin

BIO C B D ÖL enthalten ist. BIO C B D ÖL ist unter anderem auch in der Hanfpflanze

enthalten. Das können Anzeichen für eine Schlafstörung sein. Im weiteren Sinn gilt als

Schlafstörung jede deutliche Abweichung vom normalen Schlaf. Personen, die an den

häufigsten Formen leiden, fühlen sich am Morgen nicht erholt, weil sie schlecht einschlafen,

nachts immer wieder aufwachen, frühmorgens viel zu früh erwachen oder ihre Schlafqualität

auf andere Weise beeinträchtigt ist. Am Tag zeigen sich typische Symptome wie Kraftlosigkeit

oder Tagesschläfrigkeit. Es gibt jedoch auch Schlafstörungen, die nicht unbedingt die

Schlafqualität einschränken, sondern nur ungewöhnliche Erscheinungen sind. Dazu gehört

etwa Sprechen im Schlaf. Hier haben Betroffene üblicherweise keine Beschwerden,

sondern stören eher den Schlaf anderer.

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Haftungsausschluss und allgemeiner Hinweis zu medizinischen Themen:


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Die hier dargestellten Inhalte dienen ausschließlich der neutralen Information und

allgemeinen Weiterbildung und sind nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder

Verhütung von Krankheiten gedacht. Ihr Arzt kann Medikamente empfehlen, wenn

CBT nicht gut funktioniert oder nicht möglich ist. Diese können jedoch Folgen haben.

Beispielsweise können Benzodiazepine oder Benzodiazepin-ähnliche Medikamente leicht

abhängig machen. Antidepressiva können auch bei Schlaflosigkeit eingesetzt werden.


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Laut Experten können Benzodiazepine oder Antidepressiva den Schlaf verbessern,

allerdings nur bei kurzzeitiger Anwendung. Aufgrund der Datenlage und möglicher

Nebenwirkungen können sie keine generelle Empfehlung für eine Langzeitbehandlung

geben. Der Nutzen von Heilpflanzen auf Basis von Baldrian, Passionsblume, Melisse

oder Hopfen ist nicht belegt. Experten raten daher davon ab.


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Sie ersetzen keinesfalls die fachliche Beratung

durch einen Arzt oder Apotheker und dürfen nicht als Grundlage zur eigenständigen

Diagnose und Beginn, Änderung oder Beendigung einer Behandlung von Krankheiten

verwendet werden. Konsultieren Sie bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden

immer den Arzt Ihres Vertrauens!


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Die meisten von uns kennen das: Sie werden nicht schlafen, auch wenn Sie müde sind.

Dann fängst du an zu denken, wälzt dich im Bett herum und wachst ständig auf. Tagsüber

sind Sie müde und tun nichts. Wenn Sie öfter solche Nächte haben, finden Sie hier

Informationen zu den Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten. Außerdem erfahren Sie,

was Sie selbst tun können, um gut schlafen zu können. Wenn die Schlafqualität nachlässt,

sinkt auch die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit.


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Langfristig steigt das Risiko für viele Erkrankungen, zum Beispiel des Herz-Kreislauf-

Systems. Behandlungsmöglichkeiten und Erfolgsaussichten variieren je nach Schlafstörung

und deren Ursache, sofern diese gefunden werden kann. Es gibt bewährte Behandlungen

für viele Typen. Betroffene möchten oft ihre Schlafhygiene verbessern, also schlechte

Angewohnheiten ablegen. Verhaltenstherapie ist manchmal notwendig. Auch Medikamente

können helfen.


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Wir und unsere Autoren übernehmen keine Haftung für Unannehmlichkeiten oder Schäden,

die sich aus der Anwendung der hier dargestellten Information oder Produkte ergeben.

Alle schlafen gut. Aber etwa sechs von 100 Menschen haben Schlafprobleme: Sie können nicht

ein- oder durchschlafen. Sie wachen morgens nicht ausgeruht auf. Geschieht dies einen Monat

lang mindestens dreimal pro Woche, sprechen Experten von Schlaflosigkeit. Menschen mit der

Krankheit denken nachts im Bett viel über ihre Schlafprobleme nach.


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Du bestrafst dich mit Gedanken wie „Ich muss jetzt schlafen, sonst geht es mir morgen

nicht gut“. Tagsüber sorgen sie sich um Schlafmangel. Ein Teufelskreis kann entstehen.

Viele Betroffene leiden unter Schlaflosigkeit oder fühlen sich dadurch im Alltag beeinträchtigt.

Viele Menschen haben Schlafstörungen. Bis zu zwei von zehn Personen schlafen gut genug, dass eine Behandlung angebracht ist. Die häufigsten Ursachen sind Stress und schlechte Schlafgewohnheiten.

Auch Atemstörungen wie Schlafapnoe, Genussmittel (z. B. Koffein), Drogen (z. B. Alkohol), Medikamente, Erkrankungen (z. B. Schilddrüse, Hormonstörungen, Rheuma) und Umwelteinflüsse

(z. B. Lärm) spielen eine Rolle.


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Die abgebildeten C B D-Produkte und Mikronährstoffe werden als

Nahrungsergänzungsmittel angeboten, stellen keinesfalls einen Ersatz für irgendein

verschriebenes Medikament dar und dürfen bei Schwangerschaft oder Stillen nicht

angewendet werden. Wir sprechen oft von Schlafstörungen, wenn Menschen aus

verschiedenen Gründen (z. B. Schlaflosigkeit, Hyposomnie, Agripnie) zu viel oder zu

wenig schlafen.


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Die meisten Betroffenen haben Einschlaf- (Einschlafstörungen) oder

Einschlafstörungen (Durchschlafstörungen) oder beides. Unter dem breiten

Sammelbegriff „Schlafproblematik“ werden aber auch unterschiedliche Phänomene

wie starke Tagesmüdigkeit oder Schlafsucht (Hypersomnie) zusammengefasst.

Offensichtliche schlafbezogene Verhaltensweisen (Parasomnien) wie Schlafwandeln

oder Sprechen im Schlaf sind ebenfalls Schlafstörungen.


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Alle Texte erheben weder einen Anspruch auf Vollständigkeit noch kann die Aktualität,

Richtigkeit und Ausgewogenheit der dargebotenen Information garantiert werden.

Während der Konsultation stellt Ihr Arzt Fragen zu Schmerzen, Krankheiten, Medikamenten,

Stress, Arbeitszeiten oder Schlafmustern. Dazu gehört auch, wenn Sie Alkohol trinken oder

Alkohol trinken. Ihre Antwort hilft, die Ursache Ihrer Beschwerde zu finden. Eine körperliche Untersuchung, ein Schlaftagebuch oder ein Fragebogen liefern zusätzliche Informationen.

Um den Schlaf und die Schlafzeit aufzuzeichnen, gibt es kleine tragbare Geräte. Messungen und Schlaflaborgeräte können in manchen Fällen zusätzliche Informationen liefern.

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